Jahreshauptversammlung 2016

 

Am Freitag, den 22.04.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Es waren 32 Personen anwesend. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstandssprecher„Tjaard Meyer“ wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Durch „Bianca Penning“ (Schriftführerin) wurde das ausführliche Protokoll der letzten Versammlung von 2015 vorgelesen. Da unser Kassenwart „Ubbo Fleßner“ nicht teilnehmen konnte, ließ er uns durch Bianca über die positive finanzielle Situation des Vereins informieren. Aus den Berichten der einzelnen Sparten ist die Resonanz im Jugendfußball und im Tischtennis besonders groß. Zu den Fußballtrainingszeiten sind über 15 Kinder anwesend und beim Tischtennis konnten allein 4 Jugendmannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet werden.

 

Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden von Tjaard und Bianca folgende Mitglieder geehrt:

 

 

 

 Für 60 Jahre Christoff Ubben, Jakob Huismann Folkert Buß, Aeyelt Hayenga, Lübbo Wilts

  Für 25 Jahre Harald Heyen, Thomas Dreyer, Ubbo Flessner, Olaf Rocker und Arno Bents

 

Nach ca. 1,5 Stunden war alles abgehandelt und die Versammlung konnte erfolgreich geschlossen werden. In lockerer Runde wurde dann noch ein wenig weiter diskutiert!

 

 

 


 

 

Mitgliederversammlung 2016

 

Am Freitag, den 22.April 2016 findet ab 19:30 Uhr im Sportheim die Mitgliederversammlung statt.

Die Tagesordnung steht hier im Downloadbereich zur Verfügung bzw. wird in den Aushangkästen zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird in der

Tagespresse rechtzeitig auf diesen Termin hingewiesen.

 

 


 

 

- Seniorenfeier 2016 -

 

Auch in diesem Jahr war die Seniorenfeier im Sportheim des SVS gut besucht.

Ca. 70 Teilnehmer trafen sich am 9.1.2016 um 15:00 Uhr zu Tee und Kuchen und wurden von Tjaard Meyer und dem Bürgermeister Johann Börgmann herzlich willkommen geheißen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr Sonja Diekmann mit Ihrem Akkordeon.

Für ihr langjähriges Ehrenamt wurden Jakob Boekelmann (in Abwesenheit) für 50 Jahre und Antje Schmidt für 30 Jahre mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt!

Nach angeregter Unterhaltung ging der Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen wie immer viel zu schnell zu Ende.

 

     


Weitere Bilder von der Feier findet ihr hier!

 

 

 


 

 

Mannschaften freuen sich über neue Trikots !

Die Fußballmannschaft der E-Jugend und der Altliga wurden durch Sponsoren mit neuen Trikots ausgestattet.

 

Altliga

Das Bild zeigt Spieler und Sponsoren: obere Reihe von links Andre Krull (Gemeinde Pflegeteam), Coob Buß, Habbo Freudenberg,

Arno Ulrichs, Thorsten Habicht, Thomas de Jonge, Ronald de Vries-Buß, Herbert Buß, Harald Heyen und Bärbel Krull (Gemeinde Pflegedienst).

Hockend von links Stinus Goßling, Wilhelm Rieken, Jan Wurps, Lübbo Wilts und Jakob Huismann.

 

 


 

 

E-Jugend

 Das Bild zeigt Spieler und Sponsor:

obere Reihe von links Betreuer Matthias Dirks, Malte Tammen, Tammo Reiter, Jelte Reiter, Niclas Weets, Leonard van Dyk, Bernhard Harms, Jorek Weber, Andreas Janssen von der AUDI-BKK Emden als Sponsor und Betreuer Tjark Bikker.

untere Reihe von links Jonas Weigoni, Markus Assmann, Marlon Poppen, Lars Rocker und Tyler Janssen.

 

 


 

 

Am Freitag, den 24. April 2015 um 19:30 Uhr fand im Sportheim die diesjährige

Mitgliederversammlung statt.

 

Der Pressebericht ist  hier zu finden.

 


 

Zum traditionellen Neujahrsempfang am 10. Januar 2015 waren wieder viele Gäste anwesend. 

 

Großen Zuspruch fand der diesjährige Neujahrsempfang / Seniorennachmittag im Sportheim. Viele ältere

Vereinsmitglieder sowie deren Partner/innen waren der Einladung des Vorstands ins Sportheim gefolgt. Für den

Vorstand begrüßte Sprecher Tjaard Meyer die Gäste und berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres.

In Begleitung der hiesigen Presse und dem Ihlower Bürgermeister Johann Börgmann sowie unserem

Ortsbürgermeister Arno Ulrichs wurden 4 langjährige Mitglieder für Ihr über 25 jähriges Ehrenamt ausgezeichnet.

 

Alle Details zur Ehrung findet ihr im Pressebericht der OZ v. 13.01.15!

Menno Kramer unterhielt anschließend die Anwesenden mit einigen plattdeutschen Geschichten.  In geselliger

Runde fand das Treffen am Abend seinen erfolgreichen Abschluß.

Fotos der Veranstaltung sind hier in der Fotogalerie zu finden.

 

 


 

Tischtennis:

Finale im Kreispokal erreicht !

Details findet Ihr in der Sparte Tischtennis !

 


 

Tischtennis:


Die Einladung zum "2. Ostfriesischen Schwarzlicht-Turnier" (Black Christmas) am 27. + 28. Dezember 2014 in der

Turn- und Sporthalle Simonswolde ist im Downloadbereich zu finden.

 
 


 

Tischtennis:

Gelungender Saisonauftakt der Jungen-Mannschaft beim 1. Auswärtsspiel gegen den TuS Victorbur !

Einen detailierten Bericht findet ihr unter der Sparte Tischtennis !

 


 

Sportplatz Simonswolde: "Feuerwehr hilft mit"

In einer gemeinsamen Aktion haben Mitglieder des Sportvereins Simonswolde und der Freiwilligen Feuerwehr Simonswolde jetzt das Ballfangnetz am B-Platz erneuert. Das alte Netz war in die Jahre gekommen und bot keinen sicheren Schutz mehr.

SV-Sprecher Tjaard Meyer zeigte sich angetan von der Unterstützung der Feuerwehr um Ortsbrandmeister Herbert Clemens. Dabei leistete insbesondere das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Simonswolde gute Dienste.

Meyer: „Wir sind froh, dass die gegenseitige Unterstützung bei der ehrenamtlichen Arbeit hier in Simonswolde klappt.“

 

 

 

Weitere Bilder


 

Unter der Sparte Tischtennis ist der Abschlussbericht der Saison 2013 / 2014 zu finden !

 


 

Am Freitag, den 25. April 2014 findet ab 19:30 Uhr im Sportheim die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

Die Tagesordnung ist hier zu finden oder im Downloadbereich.


Zusätzlich wird diese Bekanntmachung in den bekannten Aushangkästen des SVS zu finden sein.

 

(02.04.2014)

 


 

 


 

 

Zum Neujahrsempfang am 11. Januar 2014 waren viele Gäste anwesend.

 
Großen Zuspruch fand der diesjährige Neujahrsempfang / Seniorennachmittag im Sportheim. Eine recht hohe Anzahl von

älteren Vereinsmitgliedern sowie den Partnern/innen waren der Einladung des Vorstands ins Sportheim gefolgt. Für den

Vorstand begrüßte Sprecher Tjaard Meyer die Gäste und ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Dabei

ging er besonders auf das 65-jährige Bestehen des Vereins ein, das im September 2013 begangen wurde.

Menno Kramer unterhielt anschließend die Anwesenden mit einigen plattdeutschen Geschichten.  In geselliger Runde fand

das Treffen am frühen Abend seinen erfolgreichen Abschluß.

 

Fotos der Veranstaltung sind hier in der Fotogalerie zu finden.

 


 

 

Erstes Schwarzlicht-Tischtennis-Turnier war auf Anhieb ein toller Erfolg

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier in der Sparte "Tischtennis"!

 

 


 

 

1. Ostfriesisches Schwarzlicht-Turnier am 28.12.2013

 

Die Tischtennis-Sparte des SV Simonswolde veranstaltet das 1. Ostfriesische Schwarzlicht-Turnier.

Alles Weitere ist hier zu finden oder im Downloadbereich. 

 

 


 

 

SEPA kommt !

 

Die Abkürzung "SEPA" steht für "Single Euro Payments Area" und bedeutet nichts anderes, als dass die Zahlungen im

Euro-Raum auf ein einheitliches Zahlungssystem umgestellt werden.

 

Welche konkreten Auswirkungen das auf die Abbuchungen der Vereins-Beiträge ab 2014 hat, wird im

Downloadbereich  oder hier erklärt. 

 

Zusätzlich wird diese Information in den bekannten Aushangkästen des SV Simonswolde e.V. zu finden sein !

 

(16.11.2013)

 


 

Kreis Aurich zeichnete Ehrenamtliche aus

( Auszug aus der OZ vom 19.10.2013)

Fußball - Sechs Männer engagierten sich 2012 im besonderen Maße

 

BROOKMERLAND/HTR - seit 17 Jahren gibt es im Deutschen Fußballbund (DFB) die Aktion "Ehrenamt" - und der Fußballkreis Aurich

ist von Anfang an dabei.

So auch im vergangenem Jahr.

Die Ehrenamtspreisträger für 2012 wurden jetzt in der Gaststätte "Zum großen Kruge" in Wirdum geehrt.

Sechs Ehrenamtliche erhielten Urkunden und eine Armbanduhr, weil sie sich auf vielfältige Weise für den Fußball engagierten.

Geehrt wurde auch Tjaard Meyer vom SV Simonswolde, der den Verein in schwerer Zeit beistand und letztlich beim "Überleben" half.

 

 

 

Hier geht es zum ganzen Artikel

 


 

Der SV Simonswolde feiert in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen. Die Bedingungen kurz nach der Gründung

waren schwierig, aber die Simonswoldmer gaben nicht auf.

von Gerd-Arnold Ubben (Auszug aus: Heimatblatt 18.09.2013)

 

Auf eine interessante Geschichte und Entwicklung ihres Sportvereins blicken die Mitglieder des SV Simonswolde, der in diesem Jahr 65 Jahre

alt wurde, zurück. "Aus diesem Anlass präsentiert die Vorstandsgruppe im Vereinsheim eine kleine Fotoausstellung mit Bildern und

Zeitungsartikeln aus der Gründerzeit und den Jahren danach", berichtete Vorstandsgruppensprecher Tjaard Meyer. Bei Tee und Kuchen

kamen bereits am Samstag-Nachmittag (14.09.13) langjährige Mitglieder in den Genuss, die Bilder auf einer Leinwand zu sehen. So mancher

der Anwesenden sah sich auf den Fotos wieder, zu fast jedem Bild gab es etwas zu erzählen und alte Erinnerungen wurden schlagartig wieder

wach. Bei dem einen oder anderen war etwas Wehmut zu verspüren, hatten sie doch seinerzeit in den Kinderjahren und auch später im

Erwachsenenalter eine überwiegend schöne Zeit verbracht, trotz der widrigen Umstände unmittelbar nach dem Krieg. Da zeigte sich der

enorme Zusammenhalt und damals galt wirklich noch "Elf Freunde sind wir !"

 


 

 

Ehrung der Jubilare

 

Am Samstag den 14.09.2013 findet um 14:30 Uhr im Vereinsheim des SV Simonswolde die Ehrung langjähriger Jubilare statt.

Die entsprechenden Mitglieder wurden zusammen mit Ihren Partnern eingeladen.

Bei Tee und Kuchen und einem anschließenden Umtrunk wollen wir einen schönen Nachmittag miteinander verbringen.

Bei dieser Gelegenheit wird auch eine kleine Ausstellung mit Bildern und Zeitungsartikeln aus der Gründungszeit und den Jahren danach präsentiert.

Diese Bilderausstellung können sich am Sonntag den 15.09.2013 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr alle Mitglieder und Freunde des SVS

ansehen.  Der Verein freut sich auf viele Besucher!

 


 

 

 

Saisonauftakt 2013/14

 

Zum Saisonauftakt 2013/14 und aus Anlass unseres 65 jährigen Bestehens findet am Samstag den 31.08.2013 ab 14:00 Uhr auf unserem

Vereinsgelände eine kleine Sportveranstaltung statt!

Neben einigen Fussballspielen der Herren- und Jugendmannschaften findet auch ein Feld-Handballtunier statt.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Getränkestand, unser Grill sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen!

Alle Vereinsmitglieder und Freunde des SV Simonswolde sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!

 


 

Schnüster Hook CUP 2013 am 09.06. in Simonswolde

Am 09.06.2013 von 10:00 – 16:00 Uhr richten die F – Junioren und D-Junioren des SV Eintracht Ihlow in Simonswolde zum Abschluss der Saison 2013 ein großes Fußballevent aus. Teilnehmen werden 18 Mannschaften – jeweils 8 aus dem F – Juniorenbereich und 10 Mannschaften der D – Junioren -. Gespielt wird auf 2 Feldern ( 4 Kleinfeldplätze ), sodass das Turnier parallel stattfinden kann. Angeboten wird eine große Tombola mit attraktiven Preisen, eine ´Cafeteria, Eisverkauf, Bratwurst, Pommes, Fischbrötchen u.s.w. und das zu besonders fairen Preisen
Die Einnahmen gehen in die Jugendarbeit der F. und D-Jugend und wird für soziale Zwecke verwendet!

 

 


 

Jahreshauptversammlung 2013

 

Am Freitag, den 31.5.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Der Raum in der oberen Etage „Blaue Grotte“ war durch die Anwesenden gut gefüllt. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstandssprecher „Tjaard Meyer“ wurden die einzelnen Programmpunkte abgearbeitet. Durch „Bianca Penning“ (Schriftführerin) wurde das ausführliche Protokoll der Versammlung vom 27. April 2012 vorgelesen. Unser Kassenwart „Ubbo Fleßner“ hat uns in einer anschaulichen Präsentation über die finanzielle Situation des Vereins informiert. Die Schulden der Vergangenheit sind getilgt, und der Verein schreibt seit Ende 2012 wieder schwarze Zahlen. Die Berichte der einzelnen Sparten waren durchweg positiv. Einen Erfolg für die Sportart „Fußball“ wird von dem derzeitigem Aufbau des Jugendfußballs erwartet. Man hofft, dass in einigen Jahren erfolgreiche Jugend - und Herrenmannschaften daraus hervorgehen. Der Vorstand wurde durch zusätzliche Spartenleiter (Tischtennis und Basketball ) erweitert und in seiner bisherigen Form einstimmig wiedergewählt. Nach ca. 2 Stunden war alles abgehandelt und die Versammlung konnte erfolgreich geschlossen werden. In lockerer Runde wurde dann noch ein wenig weiter diskutiert!

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Am 31.05.2013 um 19:30 Uhr findet im Sportheim des SV Simonswolde die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen !!

Die Tagesordnung ist im Downloadbereich zu finden

 


 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV Simonswolde!  (01.05.2013)

 

Wie allen bekannt, war unsere Internetseite lange Zeit defekt bzw. nur eingeschränkt nutzbar.

Nach einem "Joomla" Webseiten Kurs bei der VHS Emden waren wir in der Lage, die Berichte und Bilder von der alten Redaxo Seite in ein neues Joomla Template einzupflegen.

Das Resultat liegt jetzt vor euch!

Jetzt muss der Webseite natürlich noch ein bisschen Leben eingehaucht werden. Die Spartenleiter der einzelnen Sportgruppen sind daher gefordert, entsprechende Beiträge zu erstellen und an Walter Hagenow und Ubbo Fleßner per E-Mail zu übermitteln. Diese Daten werden dann kurzfristig eingepflegt.

Des Weiteren sind wir für jede Art von konstruktiver Kritik und Verbesserungen dankbar.

 


 

Presse-Information

18. Januar 2013

 

Gefülltes Sportheim beim Neujahrsempfang des SV Simonswolde

 Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte der Sportverein Simonswolde (SVS) seine älteren Mitglieder eingeladen. Bei dem Nachmittag in gemütlicher Runde füllten 70 Senioren und Helfer das Sportheim des SVS.

 Tjaard Meyer begrüßte für den Vorstand die Gäste und informierte über die Arbeit des Sportvereins in 2012. Besonders hob Meyer hervor, dass der Verein jetzt wieder ohne finanzielle Altlasten darstehe – eine Mitteilung, die mit großem Applaus aufgenommen wurde. Die Arbeit in den Abteilungen laufe gut, auch bei der Fußballjugend gibt es Ansätze für einen Neubeginn.

 Zahlreiche ehrenamtliche Helfer bewirteten die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und Tee. Außerdem unterhielt Menno Kramer die Gäste mit einigen kurzweiligen plattdeutschen Geschichten. Ortsbürgermeister Arno Ulrichs wies in einem Grußwort auf das 65jährige Bestehen des Sportvereins in 2013 hin, das sicherlich Gelegenheit für weitere Aktivitäten böte.

                 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                                                                                                                                                                                                        



Neujahrsempfang der Senioren des SV Simonswolde 2012

 

Im Vereinsheim des SV Simonswolde fand am 14. Januar der traditionelle Neujahrsempfang statt, zu dem erstmalig der neue Vorstand seine Mitglieder nebst Partner eingeladen hatte.
Etwa 70 geladene Gäste klönten bei Tee und Kuchen und verliehen dem Nachmittag einen äußerst harmonischen Verlauf. Der Vorstand berichtete zwischendurch mit kleinen Anekdoten über die durchaus positive Entwicklung des Vereins. Hervorhebend muss erwähnt werden, dass nach dem Wechsel der Vorstandsorgane wieder viele ehemalige Helfer dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die Mitgliederzahlen lassen einen insgesamt erfreulichen Trend erkennen.
Das gemeinsame Abendessen rundete den herrlichen Nachmittag ab und verzeichnet damit ein positives Resümee . Der Vereinsvorstand freut sich auf den nächsten Neujahrsempfang und seine Mitglieder.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne dieses tolle Engagement hätte eine solch tolle Feier nicht stattfinden können.

hier geht's zu allen Fotos der Feier

 





Tennis - Meisterschaft

 

Tennis-Meister Herren 30
1. Bezirkskliga 2 /I Weser-Ems Winter 2011/2012
…der zweite Streich
Noch einmal bewies die Herren 30 Mannschaft des SV Simonswolde seine Spielstärke und seinen ausgeprägten Siegeswillen.
Wieder ungeschlagen errang sie, wie schon im Vorjahr, eine weitere Meisterschaft und stellten dabei ihr spielerische Leistung abermals
unter Beweis. Trotz des VerletzungsausfallS zweier Stammspieler und der immer stärker
werdenden hochklassigen Konkurrenz konnte der Titel errungen werden. Die spielerische
Ausgeglichenheit, Bescheidenheit und der enorme Teamgeist haben dazu beigetragen das
die gegnerischen Mannschaft von der Spielstärke völlig überrascht wurden. Nun hebt ein
weiterer Titel den Stolz einer kleinen Anzahl von Tennisspielern aus der Sparte des
Sportvereins aus Simonswolde. Für die nächste Saison stehen dann die Gegner aus der Verbandsklasse vor der Tür.

 

Tennis-Meister Herren 30
1. Bezirksklasse 2/1 Weser-Ems Winter 2010/2011
Meisterlich …
Ungeschlagen errang die Mannschaft der Herren 30 des SV Simonswolde in der
Winterrunde 2010/ 2011 die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse. Trotz vieler starker Gegner gab die Mannschaft insgesamt nach fünf Begegnungen in einer gut besetzten 7er Staffel (eine Mannschaft hat frühzeitig zurückgezogen) insgesamt nur vier Spiele ab.





SV Simonswolde testet neue Spielfeldmarkierung (07.09.2011)

Sportverein Simonswolde (SVS)

Presse-Information
25. August 2011

SV Simonswolde testet neue Spielfeldmarkierung

Vorstand und Trainer des Sportvereins (SV) Simonswolde haben sich jetzt ein neues System für die Spielfeldmarkierung vorführen lassen. Michael Schröder vom Unternehmen Sport-Lines zeigte den Simonswoldmern auf deren Sportplatz das System, das das bisherige Abkreiden der Spielfeldlinien ersetzen soll.

Dabei wird eine wasserlösliche Farbe eingesetzt, die weder für die Spieler noch für die Umwelt Risiken birgt. Durch die hohe Intensität der weißen Farbe und die starke Haftung am Gras bleiben die Spielfeldmarkierungen länger sichtbar als beim Abkreiden.

Bildunterschrift: Ein neues System zur Markierung der Spielfeldlinien ließ sich der SV Simonswolde auf seinem Sportplatz vorführen. Ein Test soll zeigen, ob damit das Markieren der Linien künftig weniger aufwändig wäre. Foto: privat






Bundesliga-Fußball in Simonswolde (23.07.2011)

 

 
Die A-Jugend-Bundesligafußballer des VfL Oldenburg (weiße Trikots) demonstrierten bei ihrem Gastspiel in Simonswolde ihre technische Überlegenheit. Geleitet wurde die faire Partie von Schiedsrichterin Anke Hölscher (rotes Shirt, Bildmitte). Foto: svs

-

Sportverein Simonswolde (SVS)

Presse-Information
20. Juli 2011

Bundesliga-Fußball in Simonswolde

Zu einem Freundschaftsspiel traten am Dienstag dieser Woche die A-Jugend-Fußballer des VfL Oldenburg in Simonswolde an. In einem technisch Überlegen geführten Spiel gewannen die Oldenburger, die aktueller Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga der A-Jugend sind, am Ende deutlich mit 12 : 0 gegen die I. Herren der Gastgeber.

Die Mannschaft des SV Simonswolde, unterstützt von einigen Spielern aus der II. Herrenmannschaft, konnte die Partie dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung anfangs noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Doch bereits zur Pause führten dieGäste mit 4 : 0. Nach dem Wiederanpfiff der Partie durch die gute Schiedsrichterin Anke Hölscher (Westerende) schraubten die A-Jugendlichen aus der Bundesliga auf 12 : 0 hoch. Der Simonswolder Torhüter Michael Bartels verhinderte mit einer ansprechenden Leistung ein noch höheres Resultat.






VFL-Oldenburg zu Gast in Simonswolde (18.07.2011)

VFL - Oldenburg zu Gast in Simonswolde

Moin Fußballfreunde,
am 18.07 und 19.07, jeweils von 10.00 - 11.30 Uhr und 15.00 - 16.30 Uhr, ist der VFL Oldenburg zu Gast beim SV Simonswolde um zu trainieren.
Voraussichtlich wird am Dienstagabend ab 19:00 ein Trainingsspiel gegen die I. Herren des SV-Simonswolde stattfinden.
Wer Lust hat, kann dabei sein!






SV Simonswolde: Neuer Vorstand hat breite Unterstützung (24.06.2011)

 

Sportverein Simonswolde (SVS)

Presse-Information
10. Juni 2011

SV Simonswolde: Neuer Vorstand hat breite Unterstützung

Der Sportverein Simonswolde (SVS) hat seine Führungskrise überwunden. Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwoch dieser Woche wurde einstimmig ein neuer Vorstand mit Tjaard Meyer als Sprecher gewählt. Hauptaufgabe des Vorstands ist es nun, den Spielbetrieb für die kommende Saison zu organisieren und mittelfristig die Verbindlichkeiten des Vereins zurückzuführen.

Seitdem im Mai dem alten Vorstand die Entlastung verweigert wurde – und dieser dann zurücktrat -, hat ein Kreis aktiver Mitglieder zwischenzeitlich bei einigen Arbeitstreffen den Grundstein für einen Neuanfang gelegt. Auf der Mitgliederversammlung stellte zunächst Rainer Böker einen überarbeiteten Satzungsentwurf vor, der einen breiter aufgestellten Vorstand vorsieht. In ihm sollen alle Abteilungen des Vereins vertreten sein. Der Satzungsentwurf wurde von den gut 60 Anwesenden einstimmig angenommen.

Der danach neu gewählte Vorstand sieht personell so aus: Tjaard Meyer (Sprecher), Frank Meyburg (Vertreter und Tischtennis), Bianca Penning (Schriftführerin und Volleyball), Ubbo Fleßner (Kassenwart), Wilfried Vüst (Fußball), Frank Wilts (Fußball), Otto Ubben (Altliga), Alwin Ulferts (Jugendfußball), Antje Schmidt (Tennis), Lothar Harms (Tennis), Gerald Frühling (Tischtennis), Walter Hagenow (Gymnastik/Altliga), Wilhelm Rieken (Gymnastik/Altliga), Beate Vüst (Sauna), Tjark Bikker (Sauna), Gesine Barth (Volleyball), Bianca de Boer (Handball), Johanne Uphoff (Handball) und Arno Ulrichs (Öffentlichkeitsarbeit). Den Festausschuss bilden Beate Vüst und Heike ter Fehn.

Der Vorstand wurde mit dem einstimmigen Votum der Versammlung gewählt. Damit zieht der SVS einen Schlussstrich unter die schwierige Entwicklung der letzten Monate. Sprecher Tjaard Meyer appellierte an die Mitglieder, den Vorstand bei seiner Arbeit zu unterstützen. Gleichzeitig versprach er eine Vorstandsarbeit, die auf die Interessen der Mitglieder eingeht und den Sportverein wieder auf breiter Ebene aktiv werden läßt.






SV Simonswolde - VFB Münkeboe 4:1 (10.10.2010)

 

Bereits in der Anfangsphase war die Partie fest in Händen der Gastgeber, Simonswolde erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. In der 9. Spielminute erzielte F. Wilts mit einem schönen Heber das 1:0 Führungstor.

Die ersatzgeschwächten Gäste fanden schwer ins Spiel und Simonswolde hätte in der Folge Zeit eine deutlichere Führung herbeiführen müssen. Erst in der 31. Minute erzielte Gayken das bis dahin verdiente 2:0 mit dem es auch in die Halbzeitpause ging. Münkeboe kam mit etwas mehr Elan und Druck Richtung SVS-Gehäuse aus der Kabine, ein Treffer wollte zunächst nicht gelingen. F. Wilts erzielte in der 57. Minute nach einem herrlichen Alleingang das 3:0, das Spiel schien gelaufen. Jedoch musste der SVS einen herben Rückschlag verkraften, der Schiedsrichter zeigte ihm nachdem er von einem Stürmer im Fünfmeterraum angriffen wurde und sich so zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, die Rote Karte. Es ging mit einem indirektem Freistoß weiter, der den Münkeboe nicht einbrachte.

Der zuvor eingewechselte Stürmer Rocker zog sich die Handschuhe an und stellt sich zwischen die Pfosten. In der 74. Minute war es dann soweit, die Gäste erzielten nach Freistoß den Anschlusstreffer aus abseitsverdächtigter Situation durch Classen. Fünf Minuten später setzte T. Wilts von der Mittellinie zum Solo an, er konnte erst im Strafraum durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter erzielte Schetzberg.

Der Sieg war zu keinem zeitpunkt gefährdet und nur das Aluminium oder der Schlussmann der Münkeboer verhinderten eine höheres Ergebnis.

Simonswolde:
Bartels, Kruse, Vüst, Bartkowski, M. Wilts, Gayken, Schetzberg, T.Wilts, Fahrettin, Beitelmann, Harms, Rocker.

Münkeboe: Weber, Müller, Feldmann, Basche, Saathoff, Jacobi, Kruse, Dirks, Classen, Wenger, Westhöfer.






SV Dornum - SV Simonswolde 7:2 (02.10.2010)

 

 

Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Dornum machte mit dem ersten Torschuss in der zweiten Minute bereits das 1:0 durch Koskowski und bekam dadurch Sicherheit. Schnell legte man durch Beninga das 2:0 nach. Jetzt schien man auf Seiten der Dornumer zu denken, dass dies Spiel bereits entschieden war.

Simonswolde kam immer wieder zu guten Chancen weil die Heimmannschaft den Zweikämpfen aus dem Wege ging. Mit dem 3:0 durch Link der einen Foulelfmeter verwandelte kam die Dominanz der ersten 15. Minuten zurück.

Pogo Janssen verlängerte mit all seiner Routine eine Ecke zum 4:0. Nach der Halbzeit traf Schetzberg zum 4:1 für Simonswolde. Fünf Minuten später köpfte Kruse eine Flanke ins eigene Tor zum 5:1. Anschließend traf Link zum 6:1 ehe erneut Schetzberg den zweiten Simonswolder Treffer markierte.

Den Schlusspunkt setzte Jörg Zimmermann der mit seinen dritten Saisontor das 7:2 markierte.

Quelle: SV Dornum e.V