Weitere Sportarten, die Spaß machen!

Es wäre toll, wenn der SV Simonswolde sich als zentrale Organisationsplattform für weitere Sportarten zur Verfügung stellen dürfte.

Hier nur einige Sportarten, die auch beim SV Simonswolde angeboten werden könnten. Hier nur eine kleiner Ausschnitt der vielen Sportmöglichkeiten.

…und bitte keine Hemmungen Interesse zu bekunden, meldet euch bei uns!

Laufsport

Sollte Interesse für's Laufen bestehen meldet euch bitte beim Verein!
Viele Laufveranstaltungen finden auch in diesem Jahr wieder rd um Simonswolde statt. (z.B. Emder Matjeslauf, OLB-Lauf, Ossiloop, u.v.m.)

Meldet euch bei Interesse!

Laufen ist die älteste Sportart der Welt. Seit es Menschen gibt, müssen wir uns laufend fortbewegen. Die moderne Welt mit langem Arbeiten im Sitzen hat uns aber alle wieder träge gemacht. Laufen oder Joggen müssen wir erst wieder erlernen. Gerade am Anfang fällt es einem doch ziemlich schwer.

Warum soll ich laufen?  Das fragen sich viele unserer Zeitgenossen. Heute wird man vielleicht nicht mehr für völlig verrückt gehalten, wenn man erklärt, man sei ein Läufer.   Aber trotzdem fehlt vielen immer noch das Verständnis.

Dabei liegen die Gründe für's Laufen auf der Hand: Die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert, das ist nicht nur gesund, sondern macht auch noch Spaß!

Welcher Läufer liebt nicht dieses befreiende Gefühl, abends nach einem anstrengenden Tag laufen zu gehen?

Das gilt natürlich auch für andere Sportarten, aber das Laufen bietet viele Vorteile: – Man ist unabhängig von anderen, – Man kann überall laufen gehen, – Man verbrennt mehr Kalorien als bei den meisten anderen Sportarten,

…es gibt eine Menge Internetseiten, auf denen man sich informieren kann!

Also viel Spaß beim Laufen!

Völkerball

INFO'S zu Völkerball (Förderverein Völkerball Krummhörn e.V.)

Tolle Sportart, die viel Spaß macht!
Nicht nur ein reiner Hallensport, denn im Sommer finden auch draußen am Strand jede Menge Turniere statt. Einige Mannschaften der umliegenden Sportvereine findet man in den Tabellen der Landesliga wieder! Ostfriesland ist diesbezüglich nicht schlecht aufgestellt!

Also runter vom Sofa!